• Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf - Der Drachenflieger“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf - Der Drachenflieger“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf - Der Drachenflieger“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf - Der Drachenflieger“

Shaun das Schaf - Der Drachenflieger

Der Bauer hat sich einen Drachenflieger gekauft. Ob das gut geht? Schon bald steckt er im Baum fest. Und wer segelt stattdessen durch die Luft? Natürlich Shaun das Schaf! Gemeinsam mit den anderen Schafen und dem Wachhund Bitzer erlebt Shaun wieder viele witzige Abenteuer. Ein großer Spaß für Shaun-Fans und alle, die es werden wollen!

Bestimmt kennst du Shaun und seine Freunde schon aus der „Sendung mit der Maus“. Mit ihren lustigen Ideen bringen sie das Leben auf dem Bauernhof oft ganz schön durcheinander! Auf dieser DVD findest du insgesamt sieben der kurzen Geschichten um das einfallsreiche Schaf aus Knete. Mal geht es in die Höhe wie in der Folge um den Drachenflieger, mal in die Tiefe wie in der Geschichte „Ausgrabung“. Auf der Suche nach leckeren Knochen gräbt Bitzer nämlich ein ganzes Dinosaurierskelett im Garten aus. Was die Schafe alles damit anstellen, ist mal wieder irre komisch! Und als das Skelett dann auch noch geklaut wird, beginnt eine rasante Verfolgungsjagd.

Obwohl die Figuren nicht sprechen, verstehst du bei den Geschichten immer, worum es gerade geht. Man sieht ihrem Verhalten und ihren Gesichtsausdrücken einfach an, was für Dinge sie gerade wieder aushecken. Töne und Musik sind natürlich auch wichtig – zum Beispiel in der Folge, in der Shaun eine Pfeife verschluckt. Plötzlich kann er nur noch quaken statt blöken! Nun watscheln ständig Entenküken hinter ihm her – das findet die Entenmama gar nicht lustig…

Neben den sieben Geschichten gibt es auf der DVD noch vier „Meisterschaf-Clips“, in denen sich Shaun und seine Freunde in bekannten Sportarten wie Stabhochsprung oder Judo versuchen. Außerdem gibt es einen dreiminütigen Blick hinter die Kulissen des Trickstudios, in dem die Serie entsteht. So kannst du mehr darüber erfahren, wie die Knetfiguren zum Leben erweckt werden.

Folgen auf dieser DVD: Der Drachenflieger – Kino-Nacht – Ausgrabungen – Das Klavier – Der gute Hirte – Verschluckt – Der wilde Stier