• Szenenbild aus dem Film „Shaun, das Schaf - Pizza Party“

Shaun, das Schaf - Pizza Party

Sie sind wieder da! Shaun und seine Freunde erleben sieben witzige Abenteuer. Von der geheimen Pizza- Party im Heu- Haufen über die klemmende Tür im Klo- Häuschen und einen Bauern, der verrückt geworden zu sein scheint- der Bauernhof gerät ordentlich in Aufruhr! Toll, dass die Geschichten ganz ohne Sprache auskommen. Lachen garantiert!

In den neuen Geschichten erfährst du viel Neues über die Bewohner des Hofes. Zum Beispiel ist der Bauer ein Rockmusik-Fan und schwer begeistert, als sein Rockstar ausgerechnet vor dem Hof eine Autopanne hat. Während der Bauer alles tut, was der eingebildete Star verlangt, durschaut Shaun den Rockstar, der sogar seine Füße auf dem dicken Schaf ablegt. Na warte!  Aber nicht nur Shaun hat coole Ideen. Auch Babyschaf Timmy wird in den neuen Folgen selbständiger. So kommt es, dass die süßen Igel in den Hausschuhen vom Bauern landen. Natürlich versucht Bitzer alles, um für Ordnung auf dem Hof zu sorgen. Aber das ist nicht leicht. Als der Bauer nach seinem Urlaub plötzlich mit Yoga anfängt und alle Tiere in sein Haus einlädt, versteht Bitzer die Welt nicht mehr! Ist er verrückt geworden?

Das Tolle an den Geschichten über Shaun, das Schaf und seine Freunde sind die überraschenden Wendungen und die vielen witzigen Einfälle. Die turbulenten Geschichten sind fein beobachtet und manche Situationen kennst du vielleicht auch aus deinem Leben? Zum Beispiel auf dem Klo zu sitzen und kein Klopapier mehr zu haben? „Shaun, das Schaf“ ist großartig anzuschauen, weil du so viel in den Bildern entdecken kannst. Mit viel Liebe zum Detail werden die Geschichten umgesetzt. Wusstest du, dass Shaun und alle anderen Figuren aus Knete geformt werden? Wie diese Knetfiguren zum Leben erweckt werden, kannst du dir im Bonus-Material dieser DVD ansehen. Die fünfte Staffel der „Shaun, das Schaf“-Serie solltest du nicht verpassen!