• Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Waschtag“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Waschtag“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Waschtag“

Shaun das Schaf – Waschtag

Was tun, wenn plötzlich die frisch gewaschene Wäsche des Bauern über den ganzen Bauernhof verstreut ist? Oder wenn Wachhund Bitzer schlimme Zahnschmerzen hat? Wie gut, dass Plastilin-Schäfchen Shaun immer gute Ideen hat. Shaun das Schaf lebt mit seiner Herde auf einem beschaulichen Bauernhof in England. Klingt langweilig? Nicht mit Shaun!

Shaun das SchafShaun macht für sein Leben gerne Unsinn und bringt damit den Wachhund Bitzer zum Verzweifeln. Schließlich muss dieser dafür sorgen, dass der Bauer mit seiner dicken Brille von alledem nichts erfährt. Gerade noch rechtzeitig gelingt es den beiden meistens, alles rechtzeitig wieder in Ordnung zu bekommen.

Bitzer findet es zum Beispiel gar nicht lustig, wenn die Schäfchen die Wäschespinne in ein Karussell verwandeln. Was soll nur aus der frisch gewaschenen Wäsche des Bauern werden, die danach quer über die Wiese verteilt und wieder dreckig ist? Wenn das so weitergeht, wird Bitzer noch ersetzt. Vielleicht sogar durch einen glänzenden silbernen Roboterhund. Zum Glück steht Shaun Bitzer zur Seite. Schließlich gehört auch Bitzer zu der Tierfamilie auf dem Bauernhof – genauso wie das dicke Schaf Shirley oder Baby-Schaf Timmy.

Diese und sechs weitere FShaun das Schafolgen mit Shaun findet ihr auf der DVD. Wie immer schließt man den wolligen Helden schnell ins Herz. Denn Shaun ist ein bisschen so, wie wir gerne wären: ein wenig frech und nicht immer brav, einfallsreich und beliebt. Es macht viel Spaß, ihm bei seinen kurzen Abenteuern zuzusehen. Das liegt auch daran, dass alle Folgen wie in einem Stummfilm ganz ohne Worte auskommen. Aber diese sind auch nicht nötig, denn das schelmische Grinsen von Shaun verstehen wir auch so. Und das, obwohl er doch eigentlich nur aus Knete gebastelt ist. 

Diese Folgen sind auf der DVD:
Waschtag - Zahnschmerzen - Die Nichte des Farmers - Der Außerirdische - Der Roboterhund - Shaun und die Aliens - Zirkus um Timmy - Spuren im Beton