© Paramount Home Entertainment 24 Bilder Filmagentur

SHREKliche Spukgeschichten & Mutantenkürbisse aus dem All

Zwei Geschichten, die euch das Fürchten lehren werden. Aber eine Riesenportion Spaß ist auch dabei. Ob euch Shrek und seine Freunde die schauerlichste aller Halloweengeschichten erzählen oder die Monster eine Halloweenparty vor einer Horde zuckersüchtiger Mutantenkürbisse retten müssen – hier ist Grußelspaß garantiert.

Unsere Bewertung

  • 4 von 5 Klappen

Eure Bewertung (2)

  • 3 von 5 Klappen
Ab 8 FSK 6

Beschreibung

© Paramount Home Entertainment 24 Bilder Filmagentur

Auf dieser DVD findet ihr zwei gruselige Animationsabenteuer mit bekannten Trickfilmhelden. In den „Extras“ findet ihr außerdem lustige Karaoke-Einlagen von einigen der Hauptdarsteller.

Shrekliche Spukgeschichten

Halloween bei Shrek ist das Größte, schließlich ist er als Oger der König des Schreckens! Oder vielleicht doch nicht? Seine Freunde wollen ihm diesen Titel nicht kampflos überlassen. In einem Spukgeschichten-Wettbewerb soll der Gruseligste unter ihnen ermittelt werden.

Mutantenkürbisse aus dem All

An einem anderen Ort haben die Helden aus "Monster und Aliens" mit einer Halloween-Katastrophe zu kämpfen: Abfall aus einem Raumschiff hat die Kürbisse von Bauer Jeb zum Leben erweckt und sie haben nichts Gutes im Sinn.

Diese Kurzfilme haben es wirklich in sich! Wenn man sich nicht gerade gruselt, muss man lachen und umgekehrt. Die Macher von "Shrek" und "Monster und Aliens“ haben ihr Bestes gegeben und präsentieren euch ein buntes, aufregendes Halloweenspektakel. Wenn ihr gruselfest seid und Nervenkitzel liebt, macht es euch gemütlich und habt Spaß mit den coolen Trickfilmhelden. Aber passt auf! Ist da nicht gerade der Kürbis hinter euch zum Leben erwacht...? Buhuhuaaa!

Credits

Titel: SHREKliche Spukgeschichten & Mutantenkürbisse aus dem All
DVD-Start: 06.10.2011
Genre: Trickfilm
Land: USA
Jahr: 2010
Regie: Gary Trousdale, Raman Hui
Länge: 50
Farbe: Farbe
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Altersempfehlung: 8
FSK: FSK 6

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++