• Video zum Film „The Boss Baby“
  • Szenenbild aus dem Film „The Boss Baby“
  • Szenenbild aus dem Film „The Boss Baby“

The Boss Baby

Was haben sich seine Eltern dabei gedacht? Plötzlich hat Tim ein Geschwisterchen und alles dreht sich nur noch um das Baby. Nicht einmal für eine Gute-Nacht-Geschichte ist noch Zeit. Außerdem stimmt mit diesem Baby irgendetwas nicht. Es trägt nämlich einen Anzug, kann schon richtig sprechen und benimmt sich wie ein Boss!

Doch das bemerken Tims Eltern alles überhaupt nicht. Sie ahnen auch nicht, dass das Boss Baby in Wirklichkeit für die Firma „Baby Corps“ arbeitet und sich gerade auf einer geheimen Mission befindet: Es soll die Hunde-Firma ausspionieren, für die Tims Eltern arbeiten. Menschen haben süße Hundewelpen nämlich viel lieber als Babys, behauptet Tims merkwürdiger, neuer Bruder. Deshalb muss der Kleine dafür sorgen, dass die Menschen nicht so viele Hunde kaufen. Erst wenn das Boss Baby seine Mission erfüllt hat, wird es die Familie wieder verlassen und in sein Büro zurückkehren. Tim muss dem Baby also schleunigst bei seinem Plan helfen, damit es wieder verschwindet …

Klingt ganz schön abgedreht, oder? Tatsächlich vermischt sich in dem Animationsfilm Tims blühende Fantasie mit der Wirklichkeit. Tim sieht die Sache mit dem Baby völlig anders als seine Eltern. Er fürchtet, dass für ihn kein Platz mehr in der Familie ist. Darum setzt er alles daran, den Kleinen wieder loszuwerden und stürzt sich in das Abenteuer mit dem Boss Baby. Die Geschichte wird immer wilder, irgendwann geht alles nur noch Schlag auf Schlag und eine Verfolgungsjagd folgt der nächsten. Da ist es gar nicht so einfach, den immer komplizierter werdenden Verstrickungen zwischen der Baby-Firma und der Hunde-Firma noch zu folgen. Einige Witze verstehen auch nur diejenigen, die selbst schon einmal in einer Firma gearbeitet haben. Trotzdem hat der Film am Ende eine schöne Botschaft: Familie ist wichtig und Liebe ist kein Kuchen, der irgendwann einmal aufgegessen ist – mögen da noch so viele Babys (und Hundewelpen) am Tisch sitzen.