Quelle: G+J Entertainment Media / © Concorde Home Entertainment

Timmy das Schäfchen - Timmys Schneeball

Timmy, das kleinste Schaf der Herde, lebte zusammen mit Shaun beim Bauern auf dem Hof. Jetzt ist Timmy drei Jahre alt und geht in den Kindergarten. Dort trifft er seine Freunde: den lustigen Welpen Ralfi, die freundliche Ente Jule, das Zicklein Kit, das quirlige Kätzchen Kati und die brave Eule Emil. Im Winter freuen sie sich auf Schnee.

Unsere Bewertung

  • 5 von 5 Klappen

Eure Bewertung (1)

  • 5 von 5 Klappen
Ab 4 FSK 0

Beschreibung

Tatsächlich, endlich hat es geschneit. Juchhu! „Wir machen eine Schneeballschlacht“ rufen die Kinder. Timmy mag seinen Schneeball sehr und will ihn unbedingt behalten. Deshalb versteckt er ihn in einer Brotdose.  Doch als das Schäfchen nach dem Mittagsschlaf die Dose öffnet, ist der Schneeball verschwunden. Wie kann das sein? Zum Glück gibt es im Kindergarten die Erzieher Henriette und Eduard. Die erklären Timmy, was mit dem Schneeball passiert ist. Hast du auch eine Idee?

Auf dieser DVD findest du insgesamt acht kurze Geschichten um das kleine Schaf aus Knete. Obwohl die Figuren nicht sprechen, verstehst du bei diesen kurzen Filmen immer, worum es gerade geht. Ein Erzähler führt dich durch jede Timmy-Geschichte. Außerdem siehst du an den Gesichtern und daran, was die Tierkinder gerade tun, was wichtig ist. Aber klar, du kennst ja sicher selbst einen Kindergarten und weißt, wie es dort zugeht! Die Film-Geschichten sind im gleichen Filmstudio entstanden wie „Shaun das Schaf“. Alle Knetfiguren sind wieder einmal toll gestaltet, die Musik passt prima und so wirst du mit Timmy eine Menge Spaß haben.

Folgen auf dieser DVD sind: Timmys Schneeball -  Timmys Schluckauf-Hilfe -  Timmys blaue Periode -Timmy braucht ein Bad - Timmy und das Glöckchen - Timmy räumt auf -  Timmys kleines Haustier - Timmys Schneemann

Credits

Titel: Timmy das Schäfchen - Timmys Schneeball
Originaltitel: Timmy Time
DVD-Start: 07.09.2017
Genre: Dokumentation, Komödie
Land: Großbritannien, Deutschland
Jahr: 2009
Regie: Jackie Cockle
Länge: 80
Farbe: Farbe
Seitenverhältnis: 1:1,78/16:9
Altersempfehlung: 4
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++