Quelle: G+J Entertainment Media / © Warner Home Video Germany

Tobias Totz und sein Löwe

„Warst du schon mal so richtig herzhaft verliebt?“ möchte der Löwe von seinem Freund Tobias wissen. Er möchte sich so gerne auch verlieben. Im Zoo gibt es aber keine Löwin. Darum bricht Tobias Totz nach Afrika auf, um eine Partnerin für seinen Löwen zu suchen. Dort findet er zwar die Löwin Lea, aber trifft auch auf zwei fiese Tierfänger.

Unsere Bewertung

  • 5 von 5 Klappen

Eure Bewertung (0)

  • 0 von 5 Klappen
Ab 6 FSK 0 Prädikat besonders wertvoll

Beschreibung

Quelle: G+J Entertainment Media / © Warner Home Video Germany

Zuhause im Zoo fürchtet der Löwe, dass Tobias in der Wildnis etwas passieren könnte. Deshalb macht er sich ebenfalls auf die Reise nach Afrika. Gemeinsam mit den Tieren der Savanne treten die beiden Freunde den Tierfängern entgegen.

Dass Tobias Totz ein ganz besonderer Zoowärter ist, wirst du schnell erkennen. Er hat einen guten Draht zu den Tieren und der Löwe ist sein bester Freund, mit dem er auch oft eine Partie Fußball spielt. In einer Bilderbuch-Reihe waren sie schon im Fernsehen zu sehen. Nun gibt es sie auch im Kino. Die Filmemacher haben sich eng an den Zeichenstil der Vorlage gehalten, so dass es so wirkt, als ob die Figuren geradewegs dem Bilderbuch entsprungen wären.

Die Welt, in der Tobias und sein Löwe mit ihren Freunden leben, ist einfach, aber bunt gestaltet und die Bilder und Animation sind sehr schön anzuschauen. Toll sind auch die Sprecher, die den Figuren von "Tobias Totz und sein Löwe" ihre Stimmen leihen. Ein paar von ihnen kennst du bestimmt auch aus anderen Filmen. Mit dabei sind zum Beispiel die Sängerin Nena und Hape Kerkeling, der auch die deutsche Stimme von Po aus "Kung Fu Panda" oder von Olaf aus "Die Eiskönigin" ist.

Gemeinsam mit den Figuren, kannst du ein Abenteuer erleben, in dem es nicht nur um Freundschaft und das Verliebtsein geht. Der Film erzählt auch davon, dass Tiere in der Wildnis Gefahr von Tierfängern und Wilderen droht. Doch es gelingt dem Film "Tobias Totz und sein Löwe" beides so miteinander zu verbinden, dass das Vergnügen keine Minute hinten an steht.

Credits

Titel: Tobias Totz und sein Löwe
Originaltitel: Tobias Totz und sein Löwe
DVD-Start: 25.07.2008
Genre: Abenteuerfilm, Trickfilm
Land: Deutschland
Jahr: 1999
Regie: Thilo Rothkirch, Piet De Rycker
Sprecher:
Name Figur
Jürgen von der Lippe Tobias Totz
Gerrit Schmidt-Foß Löwe
Nena Lea
Hape Kerkeling Paul Pommes
Ingolf Lück Gino
Mirco Nontschew Luigi
Wolfgang Völz Käpt'n Kringel
Länge: 77
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 6
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++