Quelle: G+J Entertainment Media / © RC Release Company

Trudes Tier

Frau Trude hat ein riesiges, graues Tier. Stark wie ein Elefant ist das, ganz kuschelig und sehr neugierig. Immer wieder fällt ihm etwas Neues ein. Nur weiß das Tier noch nicht so recht, was man tun darf und was nicht. Wie gut, dass es Trude gibt! Die zeigt ihm, wie’s klappt, keinen Ärger zu kriegen.

Unsere Bewertung

  • 5 von 5 Klappen

Eure Bewertung (4)

  • 4 von 5 Klappen
Ab 5 FSK 0

Beschreibung

Quelle: G+J Entertainment Media / © RC Release Company

„Man darf nicht einfach nehmen, was einem nicht gehört“, sagt das Tier und entschuldigt sich beim Bauarbeiter. Frau Trude wollte es so. Denn gestern hatte das Tier den schönen gelben Bagger einfach mit nach Hause in den Garten genommen. Das war nicht richtig. Kann ein Tier aber nicht wissen, was die Menschen richtig finden und was nicht. In Ordnung, der Kühlschrank gehört nicht ins Bett, merkt sich das Tier. Die Straßenlaterne einfach verbiegen ist wohl auch keine gute Idee. Trude kann bei zu viel Licht nicht schlafen. Aber ist das nicht praktisch? Wenn das Tier wütend ist, dann kann es mit Spucke alles Mögliche an die Wand kleben. Das sieht lustig aus. Alles purzelt wieder runter, wenn die Wut weg ist. Hoppla. Da muss Trude sich schnell etwas einfallen lassen.

Vielleicht kennst du Frau Trude und ihr Tier ja schon aus der „Sendung mit der Maus“. Falls nicht, wirst du das Tier gleich mögen, denn eigentlich ist es wie ein kleines Kind. Auch wenn es riesig groß ist und dick, merkst du schnell, dass es auf keinen Fall etwas Böses will. Es geht ihm nur darum, die Welt zu entdecken und dahinter zu kommen, wie alles zusammen hängt. Die Zeichnungen zu diesem Trickfilm strahlen in kräftigen Farben und es ist immer das Wichtigste genau zu erkennen. So wirst du nicht abgelenkt, kannst die kurzen Geschichten also leicht verstehen und dich überraschen lassen, was das Tier sich Witziges ausdenkt. Besonders gut passen auch die Stimmen zu den Figuren. Also dann, viel Spaß!

Die neun Folgen auf dieser DVD heißen:

01. Der Bagger - 02. Nachts - 03. Wutspucke - 04. Das Geschenk- 05. Trällerhannes

06. Minigolf - 07. Schneemann - 08. Smartphone - 09. Feuerwehr

 

Credits

Titel: Trudes Tier
DVD-Start: 13.05.2016
Genre: Dokumentation, Kinderbuchverfilmung
Land: Deutschland
Jahr: 2014
Regie: Klaus Morschheuser, Johannes Weiland und Michael Bohnenstingl.
Sprecher:
Name Figur
Ruth Macke Trude
Bernhard Hoëcker Tier
Länge: 63
Farbe: Farbe
Seitenverhältnis: 16:9 - 1.77:1
Altersempfehlung: 5
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++