Quelle: G+J Entertainment Media / © Koch Media

Völlig von der Wolle - Ein määahrchenhaftes Kuddelmuddel

Der weise Anführer des Wolfsrudels ist sich sicher, dass Grey ein guter neuer Leitwolf wäre. Weil der aber noch jede Menge Unsinn im Kopf hat, denkt der ältere Ragear, dass seine Chancen besser sind. Nach den Regeln des Rudels müssen die Bewerber gegeneinander kämpfen. Der Sieger wird Anführer. Sehr dumm, dass Grey ausgerechnet jetzt auch noch verzaubert wird.

Unsere Bewertung

  • 3 von 5 Klappen

Eure Bewertung (3)

  • 2.5 von 5 Klappen
Ab 8 FSK 6

Beschreibung

Quelle: G+J Entertainment Media / © Koch Media

Eigentlich sollte der Zauber ihm dabei helfen, bei den anderen gut anzukommen. Denn wenn die Wölfe ihn ernst nehmen und für verantwortungsvoll halten, dann wäre es leicht für Grey, zu kämpfen. Vor allem könnte er mit einem Sieg die hübsche Wölfin Bianca beeindrucken. In die hat sich Grey nämlich ziemlich doll verliebt. Nun hat die Wirkung des Zaubertranks allerdings dazu geführt, dass Grey ein Schaf ist. Ganz schön blöd. Denn nun passt Grey nirgends so richtig hin: sein Wolfsrudel verfolgt ihn und will ihn fressen; einige Schafe sind freundlich, andere trauen ihm nicht und wollen, dass er aus der Herde verschwindet. Als Ragear den Wölfen befiehlt, die Schafherde anzugreifen, kann Grey zeigen, was in ihm steckt. Schau selbst, ob sein Plan, die Schafe zu retten, aufgeht.

Der Computeranimierte Film entstand in Russland. Er zeigt dir eine sehr farbenfrohe Märchenwelt, mit blühenden Wiesen für die Schafherde und einer Felsen- und Höhlenlandschaft für das Wolfsrudel. In diese Umgebung passen sich die perfekt animierten Tiere sehr schön ein. Sie können sprechen und oft gehen sie auch auf zwei Beinen. Du wirst sehen, dass du schnell herausfindest um wen es hier geht, denn die Filmemacher haben sich sehr viel Mühe gegeben, jede wichtige Figur in der Geschichte ganz persönlich zu gestalten. Gut hinschauen musst du trotzdem, um vor allem bei den Verfolgungsjagden alles genau mitzukriegen, denn da geht es schnell und laut zur Sache. Gefallen wird dir an der Geschichte vielleicht, dass es nicht nur darum geht, herauszufinden, wer am Ende der Stärkere ist. Es kommt auch darauf an, ob jemand schlau ist. Was außerdem zählt, sind echte Freunde und Mut. So lässt sich gemeinsam sehr viel schaffen. Von all dem erzählt dieses spannende und turbulente Filmabenteuer.

Credits

Titel: Völlig von der Wolle - Ein määahrchenhaftes Kuddelmuddel
Originaltitel: Volki i ovtsy Beeezumnoe prevrashchenie
DVD-Start: 26.01.2017
Genre: Märchen, Trickfilm
Land: Rußland
Jahr: 2016
Regie: Andrej Galat, Maxim Wolkow
Sprecher:
Name Figur
Jan Makino/Juliusellinek Zico
Thomas Kästner Magra
Gerrit Hamann Ragear
Michael Wiesner SKinny
Manou Lubowski Grey
Peggy Pollow Shia
Rubina Nath Bianca
Länge: 81
Farbe: Farbe
Seitenverhältnis: 1:1,78/16:9
Untertitel: Deutsch, Englisch
Altersempfehlung: 8
FSK: FSK 6

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++