Quelle: G+J Entertainment Media / © Constantin Film Verleih  
Vorstadtkrokodile 2 (Quelle: G+J Entertainment Media / © Constantin Film Verleih)

Vorstadtkrokodile 2

Eigentlich könnte alles perfekt sein: Es sind Sommerferien und die Vorstadtkrokodile haben in einem stillgelegten Bergwergstollen ein neues, cooles Hauptquartier gefunden. Außerdem haben sich Maria, die Schwester von Anführer Olli, und Hannes ineinander verliebt. Alles in Butter? Nein, denn der neue Fall bedroht die Existenz der Bande.

Unsere Bewertung

  • 5 von 5 Klappen

Eure Bewertung (86)

  • 5 von 5 Klappen
Ab 10 FSK 6 Prädikat besonders wertvoll

Beschreibung

files/upload/movies/images/vorstadtkrokodile2/vorstadtkrokodile2_6.jpgIrgendetwas ist faul in der Firma von Ollis und Marias Eltern! Obwohl extra neue Maschinen angeschafft wurden, gehen diese ständig kaputt. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Und das Schlimmste: wenn nicht bald etwas passiert und die Maschinen wieder zuverlässig laufen, dann muss die Firma schließen und die Mitarbeiter werden arbeitslos. Also auch die Eltern von Olli und Maria. Zu allem Überfluss müssten sie dann auch noch in eine andere Stadt umziehen, weil das Haus, in dem sie jetzt wohnen, der Firma gehört. Keine Frage – hier müssen die Vorstadtkrokodile eingreifen.  Es beginnt ein sehr spannender Fall mit Actionszenen, Explosionen und Verfolgungsjagden.

files/upload/movies/images/vorstadtkrokodile2/vorstadtkrokodile2_3.jpg„Vorstadtkrokodile 2“  zeigt, wie ein perfekter Abenteuer- und Actionfilm für Kinder gemacht sein muss. Neben viel Spannung, rasanten Actionszenen, lustigen Dialogen und einem Schuss Romantik, bietet die Fortsetzung der Vorstadtkrokodile-Reihe auch sehr lebensnahe Einblicke in die Gefühlswelten der jugendlichen Bandenmitglieder.  Er verbindet in einer temporeichen Detektivgeschichte die Themen Freundschaft und Arbeitslosigkeit miteinander und zeigt so,  wie wichtig Verantwortung, Mut, Zusammenhalt und gegenseitiges Vertrauen für eine Freundschaft sind, gerade wenn man Sorgen und Probleme hat.  Arbeitslosigkeit  ist gerade im Ruhrgebiet, wo die Vorstadtkrokodile leben, keine Seltenheit. Viele Familien sind davon betroffen. Der Film schafft es vorbildlich herauszuarbeiten, was drohende Arbeitslosigkeit der Eltern für die Kinder bedeutet und ist dabei dennoch unheimlich spannend, lustig und voller genialer Einfälle der „Krokodile“.  Unbedingt anschauen!

 

Credits

Titel: Vorstadtkrokodile 2
Kino-Start: 21.01.2010
DVD-Start: 05.08.2010
Genre: Abenteuerfilm
Land: Deutschland
Jahr: 2009
Regie: Christian Ditter
Darsteller:
Name Figur
Nick Romeo Reimann Hannes
Fabian Halbig Kai
Manuel Steitz Olli
Leonie Tepe Maria
Ella Maria Gollmer Jenny
Länge: 86
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 10
FSK: FSK 6

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++

Elterninfo

files/upload/images/bildmaterial_kooperationen/FBW/Logo FBW.jpgDieser Film hat von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) das Prädikat
„besonders wertvoll“ erhalten. Die Begründung finden Sie hier.

Die FBW wurde 1951 als gutachterliche Einrichtung aller Bundesländer gegründet.
Unabhängige Jurys mit jeweils fünf Medienexperten bewerten die Filme innerhalb
ihres Genres und zeichnen herausragende Werke mit den Prädikaten „wertvoll"
und „besonders wertvoll" aus.