• Szenenbild aus dem Film „Winter-Kuschel-Box für Kinder“
  • Szenenbild aus dem Film „Winter-Kuschel-Box für Kinder“

Winter-Kuschel-Box für Kinder

Eins ist sicher: Ohne ihre Freunde wären der kleine irische Erpel Eddie, der Teddybär und die Puppe Annie so wie Hase Archie, Meerschweinchen Duke und Hamster Babs oft ganz schön einsam. Doch mit deren Hilfe überwinden sie auch die größte Gefahr in diesen drei kurzen winterlichen Zeichentrickfilmen.

Hätte der kleine Erpel in „Eddies erster Winter“ doch nur auf seine Mama gehört! Aber weil er unbedingt die Möwen verjagen wollte, hat er seine Familie aus den Augen verloren, als diese vor dem Wintereinbruch in den Süden aufgebrochen ist. Nun ist Eddie allein. Und einen Flügel hat er sich auch noch gebrochen. Wie gut, dass er die Wühlmaus Voley trifft. Diese kann ihm zumindest zeigen, wie man am besten im kalten Winter überlebt.

Allein gelassen fühlen sich auch ein Stoffbär und eine Puppe in „Teddy und Annie“. Weil ihre früheren Besitzer zu Weihnachten Spielzeuge mit Batterien geschenkt bekommen haben, sind sie nicht mehr erwünscht. Doch so leicht geben beide nicht auf. Schließlich lebt sicher irgendwo ein Kind, das sich um sie kümmern will.

Was es mit den Geschenken zu Weihnachten auf sich hat, lernen in „Zweiter Stern links“ der Hase Archie, das Meerschweinchen Duke und der Hamster Babs. Denn als der Weihnachtsmann aus Versehen ein Geschenk über ihrem Stall abwirft, müssen sie sich darum kümmern, dass dieses rechtzeitig zu dem richtigen Kind gebracht wird.

Jeder dieser drei Zeichentrickfilme spielt im Winter und erzählt davon, wie wichtig Freunde sind. Nur durch ihren Zusammenhalt gelingt es Eddie, Teddy und Annie, Archie, Duke und Babs, alle Hindernisse zu überwinden und wieder Mut zu fassen. Und so brauchst du auch keine Angst um sie zu haben, wenn du sie bei ihren kleinen Abenteuern begleitest. Denn egal ob sich ihnen bellende Hunde, fauchende Katzen oder ein listiger Fuchs in den Weg stellen: Am Ende werden sie alle wieder ein Zuhause gefunden haben, in dem sie sicher und nicht alleine sind.