Wir Kinder aus Bullerbü

Wie das berühmte Buch von Astrid Lindgren so erzählt auch der Film "Wir Kinder aus Bullerbü" auf bezaubernde Art und Weise vom Leben auf dem Lande und den vielen aufregenden Abenteuern, die man dort als Kind erleben kann. Ganz besonders in den herrlichen Schulferien!

Unsere Bewertung

  • 5 von 5 Klappen

Eure Bewertung (25)

  • 4.5 von 5 Klappen
Ab 5 FSK 0 Prädikat besonders wertvoll

Beschreibung

Quelle: G+J Entertainment Media / © Universum Film

Bullerbü ist ein ganz kleiner Ort in Schweden mit schönen rot-weißen Häusern und mitten in unberührter Natur. Hier lebt die kleine Lisa mit ihrer Familie und ihren Freunden: Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin. Zusammen mit Lisas frechen Brüdern Lasse und Bosse stürzen sich die Freunde voller Begeisterung in die schulfreie Zeit und erleben die tollsten Abenteuer.

Sie spielen mit viel Fantasie in der freien Natur und genießen das schöne Wetter in vollen Zügen. Es gibt lustige Kutschfahrten, bei denen immer viel gesungen wird, sie schlafen in der Scheune auf dem Heuboden und einmal suchen sie sogar nach einem Wassergeist! Und immer versuchen die frechen Jungs, den Mädchen Streiche zu spielen. Außerdem gibt es in in Bullerbü viele Tiere zu entdecken: Schweine, Hühner, Pferde, kleine Katzen und natürlich auch Lisas Lieblingstiere, die süßen kleinen Hasen. Da wird das Leben so schnell nicht langweilig.

Doch obwohl es soviel Spaßiges zu tun gibt, müssen die Kinder manchmal auch ihren Eltern helfen: beim Einkaufen, auf dem Rübenfeld oder bei der Heuernte. Aber auch dadurch lassen sich unsere Freunde den Spaß nicht verderben - im Gegenteil!

Gemeinsam mit den Kindern aus Bullerbü kannst du die herrliche Natur Schwedens entdecken. Der Film mit seinen gut gelaunten Kinderdarstellern zeigt sie uns in wunderschönen, sonnendurchfluteten Bildern. Besonders bei den spektakulären Sonnenauf- und Sonnenuntergängen kann man die Atmosphäre der schwedischen Sommertage regelrecht spüren und fühlt sich fast so, als würde man zusammen mit Lisa und ihren Freunden im Wald spielen oder im  See baden. Ein Film wie sechs Wochen Sommerferien!

Credits

Titel: Wir Kinder aus Bullerbü
Kino-Start: 07.05.1987
DVD-Start: 07.03.2005
Genre: Kinderbuchverfilmung
Land: Schweden
Jahr: 1986
Regie: Lasse Hallström
Darsteller:
Name Figur
Linda Bergström Lisa
Anna Sahlin Inga
Ellen Demérus Britta
Henrik Larsson Bosse
Harald Lönnbro Ole
Länge: 87
Farbe: Farbe
Seitenverhältnis: 1,78 : 1
Altersempfehlung: 5
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++

Elterninfo

files/upload/images/bildmaterial_kooperationen/FBW/Logo FBW.jpgDieser Film hat von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten. Die Begründung finden Sie hier.
Die FBW wurde 1951 als gutachterliche Einrichtung aller Bundesländer gegründet. Unabhängige Jurys mit jeweils fünf Medienexperten bewerten die Filme innerhalb ihres Genres und zeichnen herausragende Werke mit den Prädikaten „wertvoll" 
und „besonders wertvoll" aus.