• Video zum Film „Wo ist Winkys Pferd?“
  • Szenenbild aus dem Film „Wo ist Winkys Pferd?“
  • Szenenbild aus dem Film „Wo ist Winkys Pferd?“
  • Szenenbild aus dem Film „Wo ist Winkys Pferd?“

Wo ist Winkys Pferd?

Mittlerweile fühlt sich die Chinesin Winky in ihrer neuen Heimat in Holland so richtig wohl. Bei den Nachbarn darf sie sich um die Pferde kümmern. Winky liebt Pferde und am liebsten würde sie selbst reiten. Aber ihre Eltern sagen: „Dafür bist du noch zu klein.“ Winky findet das gemein. Und dann ist da noch ihre kleine Schwester.

Jetzt muss Winky ihre Eltern mit dem neuen Baby teilen, das immer nur quäkt und gar nichts alleine kann. Daneben fühlt sich Winky ganz schön groß, aber auch ein wenig einsam, denn schließlich müssen die Erwachsenen auch noch im Restaurant arbeiten. Im Pferdestall wird Winky wenigstens gebraucht. Besonders, als Nikolaus sein Pferd Ameriga dort unterstellt, um das sich Winky kümmern soll. Mit ihren acht Jahren kriegt Winky das auch richtig gut hin. Eines Tages vergisst sie sogar das Verbot der Eltern einfach und reitet Ameriga. Doch, oh Schreck, danach ist das Pferd verschwunden und Winky muss eine große Suchaktion starten. Was wird Nikolaus bloß sagen, wenn er Ameriga abholen will?

Wenn du Winky noch nicht kennst, wirst du das mutige Mädchen sicherlich gleich mögen, denn sie lässt sich nichts gefallen. Den Erwachsenen zeigt sie, was in ihr steckt. Und außerdem versucht sie erst alleine, ihren Fehler wieder gut zu machen. Ebbie Tam, die die Hauptrolle spielt, macht das ganz toll. Aber auch die erwachsenen Darsteller spielen so, dass du ihnen immer glaubst, was sie tun. Wenn du Pferde liebst, dann ist dieser spannende Film auf jeden Fall etwas für dich. Und außerdem kannst du erfahren, wie in den Niederlanden Weihnachten gefeiert wird.