• Video zum Film „Yoko“
  • Szenenbild aus dem Film „Yoko“
  • Szenenbild aus dem Film „Yoko“
  • Szenenbild aus dem Film „Yoko“
  • Szenenbild aus dem Film „Yoko“
  • Szenenbild aus dem Film „Yoko“
  • Szenenbild aus dem Film „Yoko“
  • Video zum Film „Yoko“

Yoko

Ein kleiner Schockmoment ist es schon, als Pia das seltsame Zottelwesen Yoko in ihrem Baumhaus entdeckt. Aber der Yeti ist so liebenswürdig, dass er sich schnell in Pias Herz stiehlt. Gewissenhaft will sie ihren Gast seinem vermeintlichen Besitzer zurückbringen. Sie ahnt ja nicht, dass dieser der skrupellose Großwildjäger van Sneider ist...

Dem Fiesling und seinem ulkigen Computerhund Trixie ist Yoko gerade erst glücklich entkommen. Van Sneider hat den freundlichen Yeti nämlich aus seiner heimatlichen Schneewelt in den deutschen Hochsommer verschleppt. Hier will er ihn dem Zoodirektor Kellermann verkaufen – und der findet Tiere (und Yetis) am tollsten, wenn er sie ausstopfen kann. Als Pia begreift, was van Sneider für einer ist, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Zum Glück gibt es Tiefkühltruhen oder Supermärkte mit eisgekühlten Fischtheken. Denn Yoko kann nicht nur "Yo!" sagen - wenn es kalt genug ist, kann er sich unsichtbar machen. So gelingt es ihm und Pia immer wieder, van Sneider und Kellermann ein Schnippchen zu schlagen. Als Pias kleine Schwester Marcella jedoch den Yeti findet, bringt sie ihn unabsichtlich in große Gefahr. Jetzt ist Einfallsreichtum gefragt, um Yoko zu retten.

Es bleibt spannend bis zum Schluss. Allerdings auch lustig, denn die beiden Bösewichter sind ziemliche Trottel, sodass Yoko und seine Freunde sie immer wieder in reichlich unangenehme Situationen bringen. Da kann van Sneider noch so oft „Bärenpisse!“ fluchen. Am meisten Spaß macht es, dem zotteligen Yeti Yoko zuzuschauen, einer zauberhaften Mischung aus Puppe und animierter Figur, gleichermaßen weise wie verspielt. Das entschädigt für die eine oder andere allzu aufgesetzt rührselige Stelle des Films - und für das Ende. Denn da haben sich die Filmemacher dann doch ein bisschen sehr auf Yokos magische Kräfte verlassen.

Extra für Euch: - Oben neben dem Haupttrailer zum Film findet ihr in der Übersicht einen weiteren Filmclip zu "Yoko". Ihr erkennt ihn an dem "Play"-Zeichen. Diesen Clip seht ihr exklusiv nur bei uns in der Kinderfilmwelt. Einfach auf das Bild klicken und schon erlebt ihr einen Ausschnitt aus "Yoko". Viel Spaß!