• Szenenbild aus dem Film „Jagdfieber 3“
  • Szenenbild aus dem Film „Jagdfieber 3“
  • Szenenbild aus dem Film „Jagdfieber 3“
  • Szenenbild aus dem Film „Jagdfieber 3“
  • Szenenbild aus dem Film „Jagdfieber 3“
  • Szenenbild aus dem Film „Jagdfieber 3“

Jagdfieber 3

Grizzly Boog lebt mit seinen Freunden in der Wildnis der Rocky Mountains. Eigentlich ist er glücklich. Aber als all seine Kumpel den geplanten Männertag absagen, ist er schwer enttäuscht. Sogar sein bester Freund Hirsch Elliot lässt ihn im Stich. Boog fragt sich nun, ob er wirklich in die Wildnis gehört. Oder doch besser in einen Zirkus?

Schließlich war Boog früher eine echte Touristenattraktion in einer Zirkusshow.  Hieran erinnert ihn der russische Zirkus, der gerade in der Nähe gastiert. Boog fast einen Entschluss. Wehmütig kehrt er seinen Freunden im Wald den Rücken und macht sich auf den Weg in den Zirkus. Er hofft dort unter den Zirkustieren neue Freunde zu finden, die ihn besser verstehen. Im Wanderzirkus angekommen trifft er tatsächlich zwei Tanzbären – den vorlauten Doug und die bezaubernde Bärin Ursa. Welch ein Glück! Aber Grizzly Doug nutzt Boogs Gutmütigkeit, um sich mit seiner Hilfe aus dem Staub zu machen. Boog hingegeben bleibt im Zirkus zurück und soll schon bald mit dem Zirkus bald nach Russland gebracht werden.  Können ihn seine Freunde aus dem Wald helfen?

Auf den Punkt gebracht ist „Jagdfieber 3“ eine sehr schwache Fortsetzung der erfolgreichen Jagdfieber-Reihe. Die Figuren im Film sind in erster Linie laut und überdreht – und was am schlimmsten ist: unlustig. Der Film schafft es nicht, ihre Charaktere nachvollziehbar zu entwickeln und so wirken sie ebenso unsympathisch wie überstürzt. Auch die Geschichte ist ziemlich plump und es versteht wohl keiner, warum die Filmemacher in einen Kinderfilm eine Unmenge spanischer, französischer und englischer Fremdwörter untergebracht haben, die ihr nicht verstehen könnt.

Wenn ihr die ersten beiden Jagdfieber-Filme geliebt habt, dann könnt ihr Euch natürlich auch den dritten Teil anschauen und sicher auch das ein oder andere Mal schmunzeln. Wenn ihr aber richtig gute Trickfilme sehen wollt, dann sucht doch in unserer Filmsuche nach dem Stichwort „Trickfilm“. Hier findet Ihr eine Menge großartige Animationsfilme, die sich eher lohnen. Denn mit Spitzenfilmen wie „Toy Story 3“, „Rapunzel neu verföhnt“, „Drachenzähmen leicht gemacht“, „Wall-E“ und vielen anderen kann „Jagdfieber 3“ nicht ansatzweise mithalten.