• Video zum Film „Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr“
  • Szenenbild aus dem Film „Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr“
  • Szenenbild aus dem Film „Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr“
  • Szenenbild aus dem Film „Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr“

Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr

Nein, man kann nun wirklich nicht sagen, dass Hunde und Katzen die besten Freunde wären. Doch während sich Hundeagenten und Katzenspione im ersten Teil von „Cats & Dogs“ noch gegenseitig an die Gurgel gingen, müssen sie nun wohl oder übel zusammenarbeiten. Denn eine verrückte Katze will die Weltherrschaft an sich reißen.

catsanddogsKitty Kahlohr, eine ehemalige Agentin der Katzen-Spionageorganisation MEOWS verfolgt den Plan, ihre Erzfeinde, die Hunde, in den Wahnsinn zu treiben und dann die Weltherrschaft an sich zu reißen.  Die Hundeagenten Butch und sein neuer Kollege, der tollkühne aber leider auch ziemlich tollpatschige Schäferhund Diggs, werden auf Kitty Kahlohr angesetzt. Aber alleine schaffen sie es nicht, Kitty und ihre Komplizen zur Strecke zu bringen. Beagle Lou, dem Anführer der Hunde Geheimorganisation DOG, bleibt nichts anderes übrig: Seine besten Hundeagenten müssen mit den Katzen zusammenarbeiten, wenn sie Kittys teuflischen Plan vereiteln wollen. Die schlaue MEOWS-Agentin Catherine schließt sich dem Team an und es beginnt eine rasante Spionage-Jagd zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Hast Du den ersten Teil von „Cats & Dogs“ gesehen? Dann wirst Du dich kaum wundern, dass Hunde und Katzen hier nicht nur sprechen können, sondern auch über ausgeklügelte Waffen und Abhörtechniken verfügen, Kampfkunst beherrschen und sogar fliegen können. Das ist ja alles ganz nett, aber auf Dauer kann es auch nervig werden, wenn ständig was in die Luft fliegt und ein Witz auf den nächsten folgt. Denn die Geschichte kommt dabei ein wenig zu kurz.

catsanddogsViele der Figuren in „Cats&Dogs 2“ sind Anspielungen auf bekannte Figuren der bekannten James Bond–Agentenfilme. Die kennst du nicht? Genau das ist ein Problem des Films. Denn in „Cats&Dogs 2“ gibt es sehr viele Filmzitate, von Filmen, die Ihr gar nicht kennen könnt, weil sie entweder schon sehr alt, oder nur etwas für eure Eltern sind. Für die ist das zwar durchaus witzig, aber ihr könnt dann leider nicht mitlachen. Wie blöd! Wenn du allerdings viel Action, lustige Sprüche und sprechende Hunde, Katzen und Tauben magst, dann wird dir „Cats&Dogs 2“ sicher dennoch gefallen.