• Video zum Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“
  • Szenenbild aus dem Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“
  • Szenenbild aus dem Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlies Traum wird wahr: Er und 4 weitere Kinder dürfen die berühmteste Schokoladenfabrik der Welt besuchen. Und eines der Kinder soll noch einen ganz besonderen Preis gewinnen. Willkommen in Willy Wonkas Wunderland!

Charlie und die Schokoladenfabrik

Willy Wonka ist weltberühmt und seine Schokolade die beliebteste bei Groß und Klein. Doch lange hat er sich nicht mehr öffentlich blicken lassen. Umso größer ist die Spannung, als er 5 Goldene Tickets in seinen Tafeln köstlichster Schokolade versteckt. Mit diesen Tickets darf man für einen Tag seine geheimnisvolle Fabrik besuchen. Charlie, dessen Eltern arm sind und in einem windschiefen Haus im Schatten der Fabrik wohnen, hat großes Glück und findet eines dieser Tickets – die Eintrittskarte in das sonderbare Reich des Willy Wonka! Und am Ende lacht ja noch ein ganz besonderer Preis!

Bist Du bereit für eine phantastische Reise in eine zuckersüße Märchenwelt? Dann komm mit Charlie in die Schokoladenfabrik. In knallig bunten Bildern und mit toller Musik begleitet entführt dich der Film in eine Welt, in der es Schokoladenwasserfälle und Kaugummis mit tausend Geschmacksrichtungen gibt.

Doch der Film ist nicht Charlie und die Schokoladenfabriknur süß. Der herzensgute Charlie zeigt uns nämlich auch, dass man mit Liebe, Ehrlichkeit und Zusammenhalt in der Familie mehr erreicht, als mit Arroganz und Habgier!

Aber auch die traurige Geschichte von Sonderling Willy Wonka wird erzählt und warum er als Kind nie Süßigkeiten essen durfte – eine schreckliche Vorstellung, nicht wahr? Am Ende gewinnt Charlie Willy Wonkas Herz und gibt ihm eine Familie, die dieser nie hatte.

Ein schöner Film für alle Naschkatzen, für Weihnachten und für alle die, die wissen wollen, was ein Oompa Loompa ist. Und seid beruhigt: Vom Zuschauen bekommt man noch kein Karies!