• Szenenbild aus dem Film „Christmas Classics Box“
  • Szenenbild aus dem Film „Christmas Classics Box“
  • Szenenbild aus dem Film „Christmas Classics Box“
  • Szenenbild aus dem Film „Christmas Classics Box“

Christmas Classics Box

Ein kleiner Rentierjunge wird ausgelacht, weil er eine leuchtend rote Nase hat. Rudolph heißt er und er beweist allen, was Tolles in ihm steckt. Immerhin rettet er Weihnachten. Das schafft nicht jeder. – Frosty, so heißt ein Schneemann. Dem fliegt zufällig ein Zauberhut auf den Kopf und Frosty ist lebendig. Viel Spaß in der Winter-Weihnachtswelt!

Donner, das Leitrentier des Weihnachtsmannschlittens, wird Vater. Rudolph, so nennt er seinen Sohn, doch der hat einen kleinen Schönheitsfehler: seine Nase leuchtet rot. Weil ihn deshalb alle auslachen, läuft Rudolph mit Elfenjunge Hermann von Zuhause weg. Der will nämlich viel lieber Zahnarzt werden, als Spielzeuge bauen. Zum Glück sind sie rechtzeitig zurück, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Im starken Schneesturm ist Rudolph mit seiner roten Nase der einzige, der den  Weg finden kann.

Freust du dich zu Weihnachten auch immer auf die Geschichte von Rudolph mit der roten Nase? Du kennst sie noch gar nicht? Dann lohnt sich dieser Musikfilm für dich und deine Familie auf jeden Fall. Vor vielen, vielen Jahren sind die Puppen für diesen Trickfilm gebaut worden. Im Winterwald erlebst du Schneeungeheuer, sprechende Tiere und Spielzeuge, also eine richtige Weihnachtswelt.

Mit der zweiten DVD aus dieser Christmas Classic Box kannst du Frosty kennenlernen. Vielleicht kennen ihn deine Eltern aus der Zeit, als sie Kinder waren. Aus dem Schneemannbild für eine amerikanische Postkarte und einem Lied ist ein ganzer Zeichentrickfilm entstanden. Toll ist, wie Frosty durch einen Zauberhut lebendig wird. Erst macht er sich per Zug auf die Reise zum Nordpol, damit er nicht schmilzt. Im zweiten Film muss Frosty aufpassen, dass Fabrikant Twitchell mit seiner Schneebeseitigungsmaschine ihn nicht „auffrisst“. Wenn du alte Trickfilme und Lieder auch in Englisch magst, dann freu dich mit dem freundlichen Schneemann über eine zauberhafte Winterwelt.