• Video zum Film „Das Geheimnis des Magiers“
  • Szenenbild aus dem Film „Das Geheimnis des Magiers“
  • Szenenbild aus dem Film „Das Geheimnis des Magiers“
  • Szenenbild aus dem Film „Das Geheimnis des Magiers“
  • Szenenbild aus dem Film „Das Geheimnis des Magiers“
  • Szenenbild aus dem Film „Das Geheimnis des Magiers“

Das Geheimnis des Magiers

Ben hat es schon weit gebracht in der Kunst der Magie. Gemeinsam mit seinem Vater tritt er in einer eigenen Bühnenshow auf. Wenn sie jetzt noch einen Spezialtrick hätten, wäre ihre Show perfekt. Als Bens Vater nach langem Training Assistentin Sylvie verschwinden lässt, sind die Zuschauer baff. Dumm nur, dass Sylvie nicht mehr auftaucht.

„Typisch Papa“, denkt sich Ben. Denn dass bei seinem Vater immer irgendetwas schief geht, ist er schon gewohnt. Und dass Ben oder jemand anderes eine Panne ausbügelt, auch. Nur wie Ben es schaffen soll, dass weder Sylvies Mutter noch die Lehrer ihr Verschwinden bemerken, weiß der Achtjährige nicht. Jede Menge Ausreden lässt er sich einfallen, doch als ihm die Ideen ausgehen, weiß er nur noch einen Rat. Er holt sich Hilfe bei seinem großen Vorbild, dem niederländischen Magier Hans Smid. Der kann den Verschwindetrick schließlich perfekt und wird schon wissen, was Ben tun muss.

Wenn du die Welt der Magie und der Illusionen magst, dann wird dir dieser Film mit seiner flotten Musik und seinen schillernden Bildern und glänzenden Effekten gefallen. Du spürst richtig die Spannung und fieberst mit dem Publikum der Zaubervorstellung mit: Gelingt der Zaubertrick oder nicht? Aber außer über Magie erfährst du auch eine Menge über Ben und Sylvie, wie sie Freunde werden und was in ihren Familien nicht so glatt läuft. Dadurch ist der Film gleich doppelt spannend.

Das Geheimnis, was mit Sylvie passiert und ob sie wieder auftaucht, verraten wir natürlich nicht - ist ein Zauberergeheimnis! Aber dass du in diesem Film viel lachen kannst und vor allem die Kinderdarsteller ihre Rollen toll spielen, das solltest du wissen.