Die Boonies – Eine bärenstarke Zeitreise

Kinostart: 27.08.2020 // So haben sich die Bären-Brüder Briar und Brumble ihren Tag bestimmt nicht vorgestellt. Durch Zufall machen die beiden gemeinsam mit ihrem Menschen-Freund Vick eine Zeitreise. Sie landen in der Steinzeit und müssen dort sofort vor Säbelzahntigern, Mammuts und Riesenwildschweinen fliehen. Dabei werden die drei getrennt.

Unsere Bewertung

  • 3 von 5 Klappen

Eure Bewertung (0)

  • 0 von 5 Klappen
Ab 8 FSK 6

Beschreibung

Während Brumble und Vick auf eine Gruppe Höhlenmenschen treffen, macht Briar Bekanntschaft mit der kleinen Wölfin Feifei, die von ihrem Rudel verstoßen wurde, weil sie so ängstlich ist. Zusammen mit Briar macht sie sich auf die Suche nach der Tapferkeitsfrucht, die sie mutig machen soll. Dabei treffen sie wieder auf Brumble und Vick und freunden sich mit den Höhlenmenschen an. Das sehen die anderen Wölfe aber gar nicht gerne und verfolgen die Freunde. Jetzt kann Feifei beweisen, wie viel Mut wirklich in ihr steckt.

Mit diesem Film haben Briar, Brumble und Vick ihren ersten Auftritt in Deutschland. In China sind die drei dagegen beliebte Zeichentrickfiguren und haben eine eigene Serie, an die dieses Abenteuer anschließt. Darum wirkt es ein bisschen so, als ob der Film keinen richtigen Anfang hat, sondern mittendrin anfängt. Im Laufe der Geschichte lernst du die Freunde aber besser kennen. Brumble und Vick übernehmen die meiste Zeit die Rolle des Comic Relief und Briar ist der mutige und vernünftige große Bruder. Es passt also sehr gut, dass die Wölfin Feifei ausgerechnet Briar trifft, denn von ihm lernt sie ein paar wichtige Dinge über Mut.

Die Handlung des Films schreitet in einem guten Tempo voran und hat vor allem zum Ende hin auch ein paar spannende Momente zu bieten. Viele Überraschungen gibt es allerdings nicht. Es sind viele Gags und Momente eingebaut, die dich zum Lachen bringen sollen. Leider gehen manche davon daneben, aber insgesamt erzählt der Film eine solide Geschichte mit einer schönen Botschaft über Mut und Freundschaft.

Credits

Titel: Die Boonies – Eine bärenstarke Zeitreise
Originaltitel: Yuan shi shi dai
Kino-Start: 27.08.2020
Genre: Abenteuerfilm, Komödie, Trickfilm
Land: China
Jahr: 2019
Regie: Leon Ding
Länge: 91
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 8
FSK: FSK 6

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++