• Szenenbild aus dem Film „Die Sendung mit dem Elefanten: Meine erste Party“
  • Szenenbild aus dem Film „Die Sendung mit dem Elefanten: Meine erste Party“

Die Sendung mit dem Elefanten: Meine erste Party

Was gehört zu einer richtigen Party? Na klar: Freunde! Schokokuchen! Lieder! Luftballons, die man platzen lässt! Lustige Spiele! Und natürlich eine Party-Rakete. Eine Party-Rakete? Tanja und André zeigen dir, wie’s geht – mit Händen und Füßen. Und viele Kurzfilme haben sie auch dabei. Jetzt kann die Party losgehen!

Kuchenbacken kann manchmal ganz schön daneben gehen. Das merkt auch der kleine Maulwurf. Auf einmal dampft und qualmt es aus seinem Erdhügel. Da ist wohl etwas angebrannt! Zum Glück sind seine Freunde zur Stelle. Und was erzählt Anke da über komische Hüte? Angeblich hat heute jeder einen auf. Aber stimmt das auch? Und wo wir gerade bei Hüten sind: Wie wäre es mit einer Kostümparty? Wenn Tanja sich als Zauberin verkleidet, dann kann sie sogar André in einen Hasen verwandeln. Hase Nulli und Frosch Priesemut haben auch eine tolle Idee: Sie veranstalten eine Sommerschlussverkleidungsparty – auf der Nulli dann auch ganz nebenbei seine Angst vor Spinnen überwinden kann. Währenddessen treiben der rosa Hase und der blaue Elefant allerlei Schabernack. Es ist einfach so furchtbar komisch, wenn sie Gesichter auf ihre Popos malen!

Viele Kurzfilme rund ums Thema Feiern findest du auf dieser DVD. Und das Beste ist: Du musst dabei nicht still sitzen. Denn vor allem André und Tanja zeigen immer wieder etwas, das du sofort alleine oder mit deinen Freunden nachmachen kannst, von der Party-Rakete über einen Tellertrick bis hin zum Balancieren von Schüsseln auf dem Kopf. Ansonsten ist mit Liedern und Zeichentrickfilmen für viel Abwechslung gesorgt. Nur die Geburt des Fohlens passt nicht so recht zu den Party-Geschichten. Macht aber nichts, denn spannend ist auch dieser kurze Dokumentarfilm. Und schließlich erzählt er ja auch von einem Geburtstag.

Zum Thema Feiern wurden auf dieser DVD drei Folgen zusammengestellt: Meine erste Party - Kostümparty - Geburtstagsparty