• Video zum Film „Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo“
  • Szenenbild aus dem Film „Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo“
  • Szenenbild aus dem Film „Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo“
  • Szenenbild aus dem Film „Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo“
  • Szenenbild aus dem Film „Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo“
  • Szenenbild aus dem Film „Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo“

Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo

Khumba hat es nicht leicht. Ohne Streifen am Popo ist man einfach kein ganzes Zebra. Das denken zumindest die anderen Zebras und schließen Khumba deshalb aus. Doch das halb gestreifte Zebra gibt nicht auf. Vielleicht könnte ihm ja das magische Wasserloch helfen, von dem seine Mutter ihm erzählt hat?

Denn in diesem Wasserloch soll sich ein besonderes Quellwasser befinden, das einst die Streifen der Zebras hervorgebracht hat. Kurz darauf findet Khumba eine in den Sand gezeichnete Karte, die vermutlich an diesen geheimnisvollen Ort führt. Als auch noch das Wasser für die Zebras knapp wird, beschließt Khumba, sein sicheres Zuhauses zu verlassen. Um die magische Quelle zu finden, ist er bereit, die gefährliche Reise auf sich zu nehmen. Zum Glück bleibt er in der afrikanischen Wüste nicht lange allein. Zahlreiche verrückte große und kleine Tiere begegnen Khumba auf seiner Reise durch die Wildnis, wie etwa eine hektische Heuschrecke, ein mütterliches Gnu und ein ziemlich schriller Vogel Strauß, der ab und zu seine grässlichen Gesangskünste unter Beweis stellt. Zusammen mit seinen neuen Reisebegleitern macht Khumba sich auf den gefährlichen Weg zum magischen Wasserloch.

Eigentlich ist die Geschichte von „Khumba“ gar nicht so außergewöhnlich. Vielleicht kennst du schon das Abenteuer von Flöckchen, dem einzigen weißen Gorilla, oder das Märchen vom hässlichen Entlein, das auch ganz anders aussah als alle anderen und doch zum Schwan wurde? Besondere äußere Merkmale machen Lebewesen außergewöhnlich und einzigartig und sagen nichts über ihre Eigenschaften aus. Das merkt auch Khumba! Er hat vielleicht nicht überall Streifen wie die anderen Zebras, aber dadurch ist er auch etwas ganz Besonderes. Neben der tollen Geschichte machen die frechen Figuren, die Khumba auf seiner Reise trifft, den Computeranimationsfilm erst recht sehenswert. Ein super Abenteuerspaß für die ganze Familie!