Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo

Kinostart: 28.08.2019 // Im Lotta-Leben läuft nicht immer alles glatt. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne. Mit ihr ist alles gleich viel besser! Besonders, als Berenike alle aus der Klasse zu einer tollen Party einlädt. Nur Lotta und Cheyenne nicht. Das lassen sie sich nicht gefallen. Wenn ihre Idee klappt, dürfen sie sicher trotzdem zur Party.

Unsere Bewertung

  • 4 von 5 Klappen

Eure Bewertung (1)

  • 5 von 5 Klappen
Ab 7 FSK 0

Beschreibung

Lotta und Cheyenne wissen genau, das die eingebildete Berenike und ihre (G)Lämmer Girls den berühmten Sänger Marlon total toll finden. Zufällig ist der in der Stadt und sucht Sängerinnen für seine Show. Wenn sie es schaffen Marlon zur Party zu bringen, sind Lotta und Cheyenne mittendrin. Ein guter Plan, aber leider geht einiges schief. Deshalb kommt es zu einem großen Streit zwischen den beiden Freundinnen. Und jetzt ist das Lotta-Leben nur noch traurig. Die Blöd-Brüder sind mit ihrer Albernheit kaum auszuhalten und die magische Flöte taucht immer dann auf, wenn sie sie nicht gebrauchen kann. Cheyenne wüsste sicher, was zu tun ist. Wie soll Lotta ohne ihre Freundin klar kommen?

Dass Lotta und Cheyenne völlig unterschiedlich, aber trotzdem beste Freundinnen sind, weisst du vielleicht schon aus der Buchreihe „Mein Lotta-Leben“. Im Film wirst du einige Geschichten wiederkennen und auch Comiczeichnungen spielen in den Filmbildern eine Rolle. Dadurch wirken viele Situationen noch witziger und vor allem erfährst du viel über Lottas und Cheyennes Gedanken. Wenn du auch schon mal Krach mit Freunden hattest, kannst du gut verstehen, wie Lotta und Cheyenne sich fühlen. Die Schauspielerinnen bringen das toll rüber: die Wut auf die andere, das Alleinsein, Sich-Einsam-Fühlen und Keine-Lust-Zu-Garnichts-Haben. Die Musik passt perfekt zu den Stimmungen und auch bei den Bildern fällt auf, dass die Gestaltung gut durchdacht ist: Vom Licht über die Farben und Motive bis hin zu den Einstellungsgrößen, alles unterstreicht die Atmosphäre. Das wirkt echt und nicht übertrieben. Aber weil Lottas Familie und ihr Alltag ja immer ein wenig verrückt sind, kannst du dich auf jeden Fall auch auf ganz typische Lotta-Szenen und viele witzige Filmmomente freuen, auf Musik- und Tanzszenen - und darauf, dass sich einiges Unerwartetes ereignet.

Credits

Titel: Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo
Kino-Start: 28.08.2019
Genre: Kinderbuchverfilmung, Komödie
Land: Deutschland
Jahr: 2019
Regie: Neele Leana Vollmar
Darsteller:
Name Figur
Meggy Hussong Lotta
Yola Streese Cheyenne
Levi Kazmaier Paul
Laila Ziegler Berenike
Cara Vondey Chanell, Cheyennes Schwester
Laura Tonke Lottas Mutter
Oliver Mommsen Lottas Vater
Lukas Rieger Marlon
Länge: 87
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 7
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++

Extras

Die Regie bei diesem Film hat Neele Leana Vollmar geführt. Sie hat auch die tolle Buchverfilmung Rico, Oskar und die Tieferschatten gedreht.