Quelle: G+J Entertainment Media / © Twentieth Century Fox Germany  
Rio 2 - Dschungelfieber (Quelle: G+J Entertainment Media / © Twentieth Century Fox Germany)

Rio 2 - Dschungelfieber

Raus aus der Großstadt und rein in den Dschungel! Die blauen Aras Blu und Jewel zieht es mit ihrem Nachwuchs in den Regenwald. Weit weg von den Autos und Hochhäusern der riesigen Stadt Rio de Janeiro will Mutter Jewel ihrer Familie das wahre Vogelleben zeigen. Keiner von ihnen ahnt, welches spannende Abenteuer im Busch auf sie wartet…

Unsere Bewertung

  • 4 von 5 Klappen

Eure Bewertung (40)

  • 4.5 von 5 Klappen
Ab 7 FSK 0 Prädikat wertvoll

Beschreibung

Quelle: G+J Entertainment Media / © Twentieth Century Fox Germany

Kaum ist die fünfköpfige Familie am Amazonas gelandet, wartet schon die erste Überraschung: Eine riesige Kolonie blaugefiederter Artgenossen! Und ihr Anführer ist kein anderer als Jewels totgeglaubter Vater. Doch das Wiedersehen steht unter keinem guten Stern. Der wiedergefundene Vater hält keine großen Stücke auf seinen Schwiegersohn, ein zwielichtiger Unternehmer droht die Heimat der Aras zu zerstören, und dann ist da auch noch der Kakadu Nigel, ein alter Widersacher, der es auf Blu abgesehen hat…

Ausgelassen und farbenprächtig wie auf einer brasilianischen Karnevalsfeier geht es auch in der Fortsetzung von Rio zu. Immer wieder jagen die beliebten Aras mit flotten Tänzen zu wilden Samba-Rhythmen und temporeicher Pop-Musik über die Leinwand – dieses Mal alles in 3D mit Dschungel-Kulisse. Natürlich geht es in diesem Film auch um das größte Problem des Regenwaldes: Habgierige Menschen mit großen Baggern, die den Lebensraum zahlloser Tierarten bedrohen. Das ernste Thema verpacken die Filmemacher in einen unterhaltsamen Familienfilm mit guter Stimmung, die euch von Anfang an nicht daran zweifeln lässt, wie die Geschichte ausgehen wird. Und genau wie im Vorgängerfilm ist für regelmäßige Lacher und tolle Animationen gesorgt. Genau das Richtige also für einen unbeschwerten Kinonachmittag.

Credits

Titel: Rio 2 - Dschungelfieber
Originaltitel: Rio 2
DVD-Start: 01.08.2014
Genre: Dokumentation
Land: USA
Jahr: 2014
Regie: Carlos Saldanha
Sprecher:
Name Figur
David Kross Blu
Johanna Klum Jewel
Roberto Blanco Rafael
Mateo Pedro
Reedoo Nico
Christian Brückner Nigel
Annett Louisan Gabi
Länge: 102
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 7
FSK: FSK 0

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++

Extras

Willst du mehr über den Regenwald wissen? Dann besuch doch mal die Kinder-Website "Abenteuer Regenwald"! Hier findest du ganz viele Informationen über den Regenwald, erfährst, welche Tiere, Pflanzen und Menschen dort leben, warum der Regenwald bedroht ist und wie du dabei helfen kannst, ihn zu schützen.

Elterninfo

Dieser Film hat von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) das Prädikat „wertvoll“ erhalten. Die Begründung finden Sie hier.

files/upload/images/bildmaterial_kooperationen/FBW/Logo FBW.jpgDie FBW wurde 1951 als gutachterliche Einrichtung aller Bundesländer gegründet. Unabhängige Jurys mit jeweils fünf Medienexperten bewerten die Filme innerhalb ihres Genres und zeichnen herausragende Werke mit den Prädikaten „wertvoll" und „besonders wertvoll" aus.