• Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Special Edition“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Special Edition“
  • Szenenbild aus dem Film „Shaun das Schaf – Special Edition“

Shaun das Schaf – Special Edition

Entspannen auf dem Bauernhof? Ganz sicher nicht, wenn Schaf Shaun in der Nähe ist. Denn Shaun sorgt mit seinen Ideen ohne böse Absichten immer wieder für Chaos – und bringt damit seinen Freund, den Wachhund Bitzer, ganz schön in Schwierigkeiten. Denn der Bauer darf von all dem nichts erfahren!

Wie merkwürdig ist es zum Beispiel, als der Bauer von seinem Erholungsurlaub kommt. Jetzt macht er Musik, meditiert und lädt alle Tiere zu sich nach Hause ein. Was ist nur mit ihm los? Mal steht ein berühmter Rockstar vor der Haustür oder ein weggelaufener Häftling mischt sich unter die Schafe. In der Scheune wird heimlich Party gefeiert oder es gibt Drachenalarm. In anderen Folgen kümmern sich Blitzer und Shaun um einen kranken Pelikan oder einen Außerirdischen. Und ab und zu ist Timmy, das Schäfchen verschwunden oder wurde vergessen. Und das geht natürlich überhaupt nicht!

Kaum zu glauben: Mittlerweile hat das liebenswerte Plastilin-Schäfchen Shaun bereits 150 Abenteuer erlebt! Die 20 neuesten befinden sich nun in dieser DVD-Sammlung. Wie immer macht es noch viel Spaß, das Schäfchen bei seinem Schabernack zu beobachten. Schließlich ist Shaun ein bisschen so, wie wir alle gerne wären: ein wenig frech und nicht immer brav, aber trotzdem einfallsreich und beliebt. Und außerdem sind die Animationen – also die Art und Weise, wie die Puppen hier bewegt und somit scheinbar zum Leben erweckt werden – einfach unglaublich niedlich und komisch. Besonders lustig ist die Serie, weil die Folgen an alte Slapstick-Serien wie „Dick &amp Doof“ erinnern und außerdem wie bei einem Stummfilm kein einziges Wort gesprochen wird. Aber das ist auch nicht nötig. Denn das schelmische Grinsen von Shaun oder die entsetzten Blicke von Bitzer verstehen wir auch so.

Diese Sammlung enthält insgesamt 20 kurze Filme auf drei DVDs (alphabetische Reihenfolge):

Auf diesen drei DVD sind folgende Episoden (alphabetische Reihenfolge)
01Babysitter Bitzer Besetzt!
02 Bumerang
03 Das falsche Schaf
04 Der Briefträgerschreck
05 Die neue Trillerpfeife
06 Die Rockstar-Panne
07 Die trojanische Pizza
08 Drachenalarm
09 Ganz neue Töne
10 Genau nach Plan
11Hokus, Pokus,
12 Mäh!
13 Oben ohne
14 Psst!
15 Schlafenszeit
16 Schwein bleibt Schwein
17 Selfie statt Helfie
18 Spielverderber
19 Zu viele Köche
20 (Zu) gute Besserung