• Video zum Film „Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!“
  • Szenenbild aus dem Film „Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!“
  • Szenenbild aus dem Film „Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!“
  • Szenenbild aus dem Film „Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!“
  • Szenenbild aus dem Film „Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!“
  • Szenenbild aus dem Film „Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!“
  • Szenenbild aus dem Film „Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!“
  • Szenenbild aus dem Film „Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!“
  • Szenenbild aus dem Film „Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!“

Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held!

Der junge Falke Kai liebt das Risiko und waghalsige Flugmanöver. Nur zu gerne stürzt er sich aus luftigen Höhen hinab, um sich erst knapp vor dem Boden abzufangen. Wenn da nur nicht sein übervorsichtiger Vater wäre. Und überhaupt ist das Leben in der Wüste Afrikas ganz schön öde. Doch dann erfährt er von der sagenumwobenen Stadt Zambezia.

Ohne lange zu zögern macht sich Kai auf den Weg – gegen den Willen seines Vaters. In Zambezia angekommen ist Kai von dem bunten Treiben und dem friedlichen Zusammenleben der Vögel begeistert. Und sein Ziel ist klar: Er möchte Mitglied der tapferen Hurricane-Flieger werden, die für die Sicherheit Zambezias sorgen. Bei ihnen werden aber nur die besten Flugkünstler aufgenommen.

Doch bald muss Kai feststellen, dass auch im Vogelparadies nicht alles perfekt ist. Denn den Marabus ist seit jeher der Zutritt zu Zambezia verwehrt. Und die finden das gar nicht toll. Zusammen mit einem mächtigen Verbündeten, der Leguanechse Budzo, wollen sie Zambezia erobern. Es warten also jede Menge Abenteuer auf den Jungvogel. Nicht nur, dass er seinen Vater retten muss und einem alten Geheimnis auf die Spur kommt, auch die Zukunft des Vogelparadieses steht auf Messers Schneide.

Vielleicht kennst du ja schon den Film „Die Legende der Wächter“. Mit „Zambezia – In jedem steckt ein kleiner Held“ kommt hier ein weiterer Animationsfilm, der dich in das luftige Reich der Vögel entführt. Dabei ist die Geschichte von Kai weniger düster und bedrohlich, sondern lustig und unterhaltsam. Wirklich toll sind die Kamerafahrten, wenn die Vögel zu ihren kühnen Flugmanövern ansetzen.

Vor der farbenfrohen Kulisse Afrikas erzählt dir der Film aber auch eine Geschichte vom Erwachsenwerden. Denn Kai will raus in die weite Welt. Er möchte seine eigenen Erfahrungen sammeln, auch wenn das seinem Vater nicht gefällt. In der Gemeinschaft der Vögel findet er eine neue Familie und lernt, dass man gemeinsam alles erreichen kann.