• Video zum Film „Pommes Essen“
  • Szenenbild aus dem Film „Pommes Essen“
  • Szenenbild aus dem Film „Pommes Essen“
  • Szenenbild aus dem Film „Pommes Essen“
  • Szenenbild aus dem Film „Pommes Essen“
  • Szenenbild aus dem Film „Pommes Essen“

Pommes Essen

Frieda Frey ist stolz auf ihre Pommesbude in Duisburg und ihre köstliche Currywurst-Soße, für die sie bekannt ist. Aber in letzter Zeit bleiben die Gäste aus und um ihre drei Töchter muss sie sich ganz alleine kümmern. Eines Tages wird alles zu viel und sie bricht vor Erschöpfung bei der Arbeit zusammen.

Die Ärztin schickt Frieda in die Kur und ihre älteste Tochter Patty soll sich um die Pommesbude und ihre kleinen Schwestern Selma und Lilo kümmern. Aber Patty will lieber bei einem Spitzenkoch arbeiten, geht nicht mehr zur Schule und lässt die Schwestern alleine.

Enttäuscht von ihrer großen Schwester übernehmen Lilo und Selma nun die Arbeit in der Pommesbude und melden sie sogar für einen Wettbewerb für die beste Currywurst an. Dem Gewinner winkt ein großer Auftrag im Stadion des Fußballvereins „MSV Duisburg“. Wenn sie diesen Auftrag gewinnen, müsste sich die Mutter der Mädchen erst mal keine Sorgen mehr ums Geld machen. Aber ihr größter Gegner beim Wettbewerb ist ausgerechnet ihr geldgieriger Onkel Walther, der versucht, das geheime Familien-Rezept der super leckeren Currywurst-Soße für seine eigenen „Pommes King“-Imbisse zu stehlen. Als dann auch noch ein Feuer im Imbiss alles zu zerstören droht, sind ein paar gute Freunde dringend nötig!

„Pommes Essen“ ist ein spannender und lustiger Gute-Laune-Film, der euren Eltern bestimmt genauso gefallen wird wie euch! Eine rasante Geschichte über Zusammenhalt, die Kraft des Willens und das richtige Rezept für das eigene Leben – erzählt mit cooler Musik und fantastischen Schauspielern. Für Marlene Risch (Selma) und Tabea Willemsen (Lilo) sind es die ersten große Filmrollen, und sie machen ihre Sache super. Onkel Walther wird übrigens von Smudo, einem Mitglied der deutschen Band „Die Fantastischen Vier“, gespielt. Den kennt ihr vielleicht auch schon als Vater von Kai in den Vorstadtkrokodile Teil 1 und Teil 2.

Wenn ihr Spaß an „Die Wilden Hühner“ oder „Hände weg von Mississippi“ hattet, wird euch „Pommes Essen“ ganz sicher gefallen! Abenteuer, Freundschaft und jede Menge Herausforderungen für die jungen Heldinnen erwarten euch!