• Video zum Film „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“
  • Szenenbild aus dem Film „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“
  • Szenenbild aus dem Film „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“
  • Szenenbild aus dem Film „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“
  • Szenenbild aus dem Film „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Flint Lockwood ist ein genialer Erfinder. Seine tollste Erfindung ist die FLDSMDFR (Flitzem-deför). Diese Maschine verwandelt pures Wasser in die leckersten Speisen. Das klingt nach Schlaraffenland - bis sich aus dem Essen eine ganz neue Form von Lebewesen entwickelt. Die meisten dieser Lebewesen sind harmlos, doch nicht alle!

Die gierigen Fressmonster sind nämlich nicht so friedfertig wie beispielsweise die bezaubernden Flamangos oder die verspielten Shrimpansen. Und die Fressmonster verfolgen anscheinend ihren ganz eigenen Plan: Sie wollen die Welt erobern! Der erschrockene Flint gibt sich die Schuld an ihrem Plan, schließlich bringt seine Maschine das gefährliche Essen hervor. Ganz klar, dass Flint die Maschine zum Stillstand bringen muss - wenn er sie nur finden könnte. Denn das, was früher seine Heimatinsel war, ist inzwischen zum wildwuchernden Dschungel geworden. Zum Glück ist Flint nicht alleine unterwegs, sondern kann auf die Hilfe seiner Freunde zählen. Dabei ahnen die Freunde noch nicht, dass die wahre Gefahr nicht etwa von den riesigen Cheeseburgern oder Taco-Taschen ausgeht, sondern ganz woanders lauert…

Dieser Animationsfilm explodiert vor Phantasie und überschlägt sich vor witzigen Einfällen und jeder Menge Slapstick. Für eine wirklich tiefsinnige Handlung bleibt da nicht mehr viel Zeit. Deswegen verlieren sich die Figuren auch manchmal in oberflächlichem Geplapper. Und selbst wenn sie etwas Wichtiges sagen, klingt es irgendwie leer. Vielleicht, weil man dieselben Sätze schon so oft in anderen Filmen gehört hat? Trotzdem bietet dieser Film gutgelaunte Unterhaltung und ist dank seiner phantasiereichen und unglaublich farbenprächtigen Welt um einiges besser als ähnliche Animationsfilme in 3D.