• Video zum Film „Ab ins Meer - Auf der Suche nach der verlorenen Perle“
  • Szenenbild aus dem Film „Ab ins Meer - Auf der Suche nach der verlorenen Perle“
  • Szenenbild aus dem Film „Ab ins Meer - Auf der Suche nach der verlorenen Perle“
  • Szenenbild aus dem Film „Ab ins Meer - Auf der Suche nach der verlorenen Perle“

Ab ins Meer - Auf der Suche nach der verlorenen Perle

Kevin soll als neues Familienoberhaupt die Seeperle hüten. Doch um den anderen Fischen etwas zu beweisen, schwimmt er in die gefährliche Fischfangzone. Direkt gerät der junge Fisch ins Netz! Um sich zu befreien bekommt Kevin von seinem Vater die kostbare Seeperle...

...doch schwups liegt das wertvolle Stück auf dem Deck des Fischerkahns und Kevin landet im Aquarium eines chinesischen Restaurants. Durch eine geheimnisvolle Zeremonie soll jeden Tag ein Fisch aus dem Aquarium angeblich zum Mensch werden. Die Fische freuen sich riesig darüber, für dieses Ereignis ausgewählt zu werden! Dumm nur, dass die Fische nicht wirklich zu Menschen werden, sondern auf ihren Tellern landen. Um die anderen zu retten, springt Kevin freiwillig ins Netz der Auserwählten und bringt sich so in große Gefahr. Doch zum Glück findet ihn Shao Bao, der aufgeweckte Sohn des Restaurantbesitzers.

Schnell freunden sich die beiden an. Durch einen Zufall entdecken die Fische im Aquarium Kevins verlorene Familienperle. Um die Perle nach Hause zu bringen, muss Kevin irgendwie aus dem Aquarium befreit werden. Dazu braucht er aber die Hilfe von seinem menschlichen Freund und den anderen Fischen. Kann er einem Menschen wirklich vertrauen und auch seine Artgenossen von dem gefährlichen Fluchtplan überzeugen?

„Ab ins Meer“ ist ein niedliches, buntes Freundschaftsabenteuer, in dem kleine Fische zu großen Helden werden und ein kleiner Junge seine wahren Träume entdeckt. Für Fans von "Findet Nemo" oder ähnlichen Tiefseeabenteuern ist dieser Zeichentrickfilm genau das Richtige! Zwar ist er nicht so toll animiert und es fehlen auch ein paar lustige Sprüche, aber die Geschichte von Kevin berührt und wird zum Ende hin noch einmal richtig spannend. Ein toller Film für die ganze Familie und auch die sehr jungen Zuschauer.