• Video zum Film „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“
  • Szenenbild aus dem Film „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“
  • Szenenbild aus dem Film „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“
  • Szenenbild aus dem Film „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“
  • Szenenbild aus dem Film „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“
  • Szenenbild aus dem Film „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“
  • Szenenbild aus dem Film „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Theo ist eine ganz normale Gartenschnecke und begeisterter Rennsportfan. Nichts wünscht er sich mehr, als eines Tages an dem berühmtesten Autorennen der Welt, dem „Indy 500“, teilzunehmen – und auch zu gewinnen. Doch solche Träumereien stoßen bei den anderen Schnecken in der Gartenkolonie auf völliges Unverständnis.

Selbst sein Bruder Chet hält Theo für verrückt, zumal sich Theos Geschwindigkeit bestenfalls in Zentimeter pro Stunde messen lässt. Doch durch einen glücklichen Unfall verwandelt sich Theo in ein wahres Hochgeschwindigkeitskriechtier und nennt sich ab sofort „Turbo“. Sein Traum rückt in greifbare Nähe. Jetzt braucht er nur noch eine gute Boxencrew, um sein Ziel zu erreichen. Und wie der Zufall es so will, trifft er auf eine verrückte Bande von anderen Rennschnecken, die Turbo auf die richtige Schleimspur bringen. Das große Rennen kann kommen!

Bestimmt kennst du schon einige andere Filme über den kleinen Außenseiter, der sich mit den großen Favoriten anlegt und dabei vollkommen unterschätzt wird. Und auch eine Rennschnecke hatte schon mal einen Auftritt in einem anderen, sehr bekannten Film, nämlich in "Die unendliche Geschichte". Somit bietet dir „Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum“ keine wirklich neue Geschichte. Dennoch ist die Story sehenswert. Der Film hält einige sehr lustige und teilweise irrwitzige Einfälle bereit und zeigt dir die Welt aus Schneckenaugen.

Schnall dich an, denn es erwartet dich ein rasantes Abenteuer. Vor allem das große Rennen am Ende des Films strotzt vor wilder Action. Doch der Film ist nichts für schwache Gemüter. Eine gehörige Portion bissiger Humor und sehr schnelle Schnitte können den ein oder anderen überfordern.