We Bare Bears - Der Film

Die Bärenbrüder Grizzly, Panda und Eisbär leben in einer Höhle außerhalb von San Francisco und obwohl das es gar nicht ihre Absicht ist, haben sie in der Stadt schon für jede Menge Chaos gesorgt. Als sie nun bei einem Versuch, das Internet mit ihren Videos zu erobern, das Stromnetz lahmlegen, reicht es den Stadtbewohnern.

Unsere Bewertung

  • 3 von 5 Klappen

Eure Bewertung (1)

  • 3 von 5 Klappen
Ab 6 FSK 6

Beschreibung

Die Bären sollen für ihre Taten bestraft werden. Da taucht der Wildtier-Kontrolleur Agent Trout auf, um die Brüder wie alle Tiere, die Ärger machen, wegzusperren. Auf keinen Fall, denken die Bären und fassen den Plan, nach Kanada zu flüchten. Dort wartet hoffentlich eine neue Heimat auf sie. Doch Agent Trout und die Polizei sind Grizzly, Panda und Eisbär auf den Fersen.

Schon seit einigen Jahren sind die drei Bären, die oft aufeinander gestapelt unterwegs sind und gerne Internet-Stars wären, in ihrer eigenen Zeichentrickserie zu sehen. Mit diesem Zeichentrickilm kommt ihre Geschichte zu einem Ende – und dafür haben sich die Serienmacher ein turbulentes Abenteuer mit Road-Trip, Verfolgungsjagd und vor allem einem Happy End für alle Bären ausgedacht. Dabei ist die Handlung zwar oft übertrieben und manchmal auch albern, aber es passt gut zur Geschichte und sorgt dafür, dass der Film nicht langweilig wird.

Neben der Action gibt es dabei auch was zu lachen. Meistens handelt es sich dabei um den klassischen Slapstick-Humor, aber es sind auch ein paar Gags versteckt, die vor allem für ältere Kinder oder auch Erwachsene witzig sind und auf unsere echte Welt anspielen, zum Beispiel auf die sozialen Medien und Memes. Überhaupt wirst du Einiges im Film erkennen, das dir aus unserer Welt bekannt vorkommt. Es geht nämlich auch um das Zusammenleben von Mensch und Tier, um Einwanderung und um Offenheit gegenüber denjenigen, die anders sind als du.

Credits

Titel: We Bare Bears - Der Film
Originaltitel: We Bare Bears: The Movie
Stream-Start: 21.11.2020
Genre: Abenteuerfilm, Komödie, Trickfilm
Land: USA
Jahr: 2020
Regie: Daniel Chong
Sprecher:
Name Figur
Grizzly Sebastian Winkler
Panda Tim Schwarzmaier
Eisbär Leonard Hohm
Länge: 69
Farbe: Farbe
Altersempfehlung: 6
FSK: FSK 6

Film bewerten!

Bewertung
+++Filmkommentar+++